Aktuell

30.06.2020 - Digitale Unterstützung fürs Team

An unserem Standort in Bernburg haben wir kürzlich das Projekt Digitalisierung gestartet.
Im Zuge dessen wurden unsere Mitarbeiter mit neuen Tabletts ausgestattet und somit im wahrsten Sinne des Wortes auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Auch das Büro kam nicht zu kurz. Denn gerade im Zeitalter der Digitalisierung und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass immer mehr Technik über ein Tablett oder Laptop eingestellt werden muss, wollten wir diesen Schritt nicht weiter aufschieben.
Die Digitalisierung hat zur Folge, dass nun sämtliche Prozesse schneller abgewickelt werden können und eine schnelle und kundennahe Betreuung möglich ist. Unsere Techniker können mit den mobilen Geräten eigenständiger arbeiten und verfügen bereits auf der Baustelle über sämtliche Kundendienstinformationen. Außerdem können Informationen und Installationen direkt vor und mit schneller Rücksprache des Meisters absolviert werden.
Nach einigen Höhen und Tiefen ist die neue Technik mittlerweile in unserem Arbeitsalltag angekommen und aus dem täglichen Geschäft nicht mehr wegzudenken. Gefördert wurde das ganze Projekt vom Land Sachsen-Anhalt mit dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.


16.12.2016 - ***Lichterglanz und süßer Duft, Glockenklang und alle Jahre wieder.***

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein leuchtendes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und viele Sternstunden im neuen Jahr!


22.03.2013 - Wie funktioniert eine Pelletheizung

Bild: Pelletkessel Easyfire (KWB)
Pelletheizungen sind stark im Kommen. Aber wie funktioniert ein solcher Heizkessel? Das Video des Herstellers KWB aus Österreich zeigt es ihnen.

Film über die Funktionsweise einer Pelletheizung


09.02.2013 - Deutschland ist Europameister beim Heizen mit Pellets

Deutschland hat bei der Produktion von Holzpellets mit rund 1,9 Millionen Tonnen europaweit die Nase vorn. Die kleinen Holzpresslinge sind umweltfreundlich und ca. 40 % günstiger als Heizöl. Pellets sind damit eine hervorragende Alternative zu Öl und Gas.

Denn: Die Heizung ist wegen der hohen Preis für Öl und Gas das Gerät mit den höchsten Betriebskosten. Bei einer Neuanschaffung muss der Verbrauch also unbedingt mit eingerechnet werden. Wer mit einem einfachen, neuen Brennwertkessel jährlich 2.000 Liter Heizöl verbraucht, zahlt innerhalb von 20 Jahren über 60.000 Euro an Energiekosten. Mit einer modernen Pelletheizung wären es unter 30.000 Euro. Berechnungsgrundlage: Aktuelle Preise und geringe 5 % Preissteigerung pro Jahr.

Den Pelletkessel kann man mit einer Wärme erzeugenden Solaranlage noch unterstützen und durch die kostenlose Sonnenwärme noch mehr einsparen.

Wer jetzt seine Heizung modernisiert, bekommt eine satte staatliche Förderung. Der Kauf eines Pelletkessels inklusive Pufferspeicher wird mit mindestens 2.900 Euro bezuschusst. Wird die Heizung zusätzlich zum Beispiel mit einer 12 m² großen Solaranlage ergänzt, gibt es sogar 4.900 Euro.

Wenn Sie sich für eine moderne Heizung interessieren, sprechen Sie mit uns. Wir sind Ihre Energiespar-Experten und beraten Sie gerne. In unserem Haupthaus in Grasleben führen wir Ihnen eine Pelletheizung im Betrieb auch gerne vor. Hierzu bitten wir um Terminvereinbarung.

15.08.2012 - Staatliche Förderung für Solarwärme erhöht!

Energiewende - selbst gemacht (Foto: privat)

Die staatliche Förderung für Solarwärme wurde erhöht und vereinfacht. Sie bekommen ab sofort einen hohen Zuschuss für hochwertige Heizungsmodernisierungen!

Wenn Sie beispielsweise eine Solaranlage (ab 9 m² Flachkollektorfläche) einbauen und gleichzeitig den Heizkessel tauschen lassen winken 2.000 Euro. Wenn dabei der neue Kessel ein moderner Holzpellet-Kessel ist, erhalten Sie eine Förderung von 4.900 Euro. Und Sie sparen 50 % der Heizkosten im Vergleich zu Heizöl.

Die Modernisierung alter, unwirtschaftlicher Kessel ist damit so gut gefördert wie noch nie! Und sie rechnet sich! Wir beraten Sie gerne und rechnen Ihnen aus, was Sie sparen können.